Burger Battle

Unsere Jury-Mitglieder

Simon Kolar

Gründer der Guerilla Chefs

Simon Kolar ist erfolgreicher Koch, Entertainer, Unternehmer und Influencer. Er ist Botschafter des Institute of Culinary Art, sowie Gründer der Guerilla Chefs, einem Netzwerk von jungen Köchen und Foodbegeisterten, die den Beruf des Kochs revolutionieren und wieder attraktiv machen wollen.

Mit den Guerilla Chefs hat Simon Kolar ein Netzwerk von Köchen und Quereinsteigern aufgebaut, das sich kreativen, unkonventionellen und innovativen Ansätzen in der Küche verschrieben hat. Die Guerilla Chefs fördern den Austausch von Ideen und Techniken, um die Leidenschaft wieder zurück in die Küche zu bringen.

Post LMU Burgerbattle 2025 Jury Vorstellung - der Koch V101 RZ
fuego
Jury-Mitglied - Franziska Weidner
fuego

Franziska Weidner

Gründerin von Food Trucks United

Franziska Weidner ist gelernte Veranstaltungskauffrau und leidenschaftliche Gastronomin. Aus einer spontanen Unterstützung im Foodtruck ihres Vaters während des ersten Corona-Lockdowns entstand 2020 die Idee zu Food Trucks United – heute Deutschlands führende Eventagentur und Community für mobile Gastronomie mit über 150 Trucks.

Mit Herzblut, starken Netzwerken und dem Ziel, gemeinsam Großes zu erreichen, treibt sie die Branche voran. 2024 wurde sie für ihr Engagement mit dem Deutschen Gastronomie Gründerpreis ausgezeichnet. Franziska ist aktives Mitglied im Frauennetzwerk Foodservice und im Leaders Club.

Sebastian Friedrich

Manager Foodservice Culinaria Lekkerland

Sebastian Friedrich ist Manager des Foodservice Culinaria Teams National bei der Lekkerland SE und bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung aus der Gastronomie und dem Foodservice mit. Als ausgebildeter Koch, ehemaliger Show-Koch und Ausbilder in der Gastronomie kennt er die Praxis aus erster Hand – von der Küche bis zur Konzeptentwicklung.

Seine berufliche Laufbahn ist geprägt von Stationen in der klassischen Gastronomie, der kulinarischen Weiterbildung und dem strategischen Foodservice-Management. Diese Kombination aus praktischer Expertise und unternehmerischem Denken macht ihn zu einem gefragten Ansprechpartner für die Entwicklung moderner Snack- und Convenience-Konzepte.

In seiner aktuellen Rolle bei Lekkerland gestaltet er gemeinsam mit seinem Team innovative Lösungen für den Außer-Haus-Markt – mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Genuss. Dabei arbeitet er eng mit gastronomischen Profis zusammen, um Produkte zu entwickeln, die sowohl geschmacklich als auch wirtschaftlich überzeugen.

Juty-Mitglied - Sebastian Friedrich
fuego
Jury-Mitglied - Lucki Maurer
fuego

Ludwig „Lucki“ Maurer

Koch, Landwirt und Autor

Lucki Maurer ist ein echtes Multitalent: Koch, Wagyu-Züchter, Autor, Musiker und leidenschaftlicher Verfechter nachhaltiger Kulinarik. Aufgewachsen im Bayerischen Wald, verbindet er in Schergengrub seine Bio-Landwirtschaft mit innovativer Gastronomie. Sein Pop-Up-Restaurant „Stoi“ steht für kompromisslose Qualität und kreative Küche – mit Fokus auf hochwertigem (Rind-)Fleisch.

Als Autor mehrerer Fachbücher und gefragter Speaker bringt Lucki nicht nur Expertise, sondern auch Haltung mit: Für ihn bedeutet Genuss Verantwortung – gegenüber Tier, Natur und Mensch.

Mit seiner unverwechselbaren Mischung aus Bodenständigkeit und Rock’n’Roll-Mentalität begeistert er Profis und Foodies gleichermaßen.

Patrizia Stitz

Strategische Impulsgeberin und leidenschaftliche Food-Expertin

Patrizia Stitz, Gründerin von FOOD IDEAS und strategische Beraterin der Food- und Gastronomie-Branche, bringt über 20 Jahre Expertise mit. Ihre Rolle beim Burger Battle ist entscheidend, da sie über den reinen Geschmack hinausblickt: Sie bewertet das Marktpotenzial und die strategische Zukunftsfähigkeit der Kreationen. Durch fundierte Trend- und Marktanalysen identifiziert Patrizia Stitz, ob ein Burger das Potenzial zur starken Marke und echten Innovation hat, was für Erfolg in der schnelllebigen Gastronomie unerlässlich ist.

Als hervorragende Netzwerkerin und Brückenbauerin steht sie im Zentrum eines interdisziplinären Experten-Netzwerks. Patrizia Stitz agiert als Host des „podcast FUTURE TALK“ und Impulsgeberin, liefert relevante Insights und verbindet die Branchenakteure.

Ihre Kombination aus strategischer Tiefe und breiter Vernetzung macht sie zur idealen Jurorin, um beim Burger Battle jene Konzepte zu erkennen, die sowohl kulinarisch als auch mit Blick auf den Markt das größte Potenzial aufweisen.

Jury-Mitglied - Patrizia Stitz
fuego

Was ist das
Burger Battle?

Burger Battle ist ein von Lantmännen Unibake ins Leben gerufenes Event, bei dem verschiedene Köche aus dem ganzen Land um den Titel “Bester Burger- Deutschlands” kämpfen.

Bei dem Burger Battle Deutschland geht es nicht darum, Profikoch in einem Sternerestaurant zu sein. Es kann sich jeder Koch oder auch Quereinsteiger-Koch aus einem gastronomischen Betrieb anmelden und mit seinem kreativsten und leckersten Burgerrezept antreten.

Du hast eine Idee für einen außergewöhnlichen Burger? Dann melde dich an und zeig uns deine Grillkünste!

Wer wird der nächste Gewinner des Burger Battle Wettbewerbs?
fuego

Der Bewerbungszeitraum ist leider vorbei.

Anmeldung Burger Battle 2026

Bist du bereit?

Fülle das Formular aus und melde dich offiziell zum ersten Burger Battle Deutschland an. Freue dich auf ein spannendes Event, beweise dein Können und kreiere den besten Burger Deutschlands.

Du hast Fragen?

Kontaktiere uns telefonisch unter: + 49 421 830044 oder per E-Mail via: burgerbattle.de@lantmannen.com

Folge uns